1. HOCHKÜNZELSPITZE (Simon, 23)
„Was mir am Bregenzerwald am besten gefällt sind die Berglandschaften. Deshalb ist mein Lieblingsplatz auf den Bergen. Zu jeder Jahreszeit kann man sich hier auf verschiedenste Art und Weise sportlich betätigen, sei es durch Wandern, Klettern, Skitouren, usw. Eine meiner Lieblingswanderungen ist der Weg auf die Hochkünzelspitze in Schoppernau. Die frische Bergluft und die Aussicht auf dem Gipfel lassen einen entspannen und realisieren, an was für einem schönen Ort wir eigentlich leben.“

2. HOCHKRUMBACH / KÖRBERSEE (Magdalena, 22)
„Sowohl im Winter als auch im Sommer verbringe ich meine Freizeit am liebsten in Hochkrumbach bei einer Wanderung zum Körbersee. Egal ob tief verschneit oder in grünen Wiesen, diese Gegend ist das ganze Jahr über mein Lieblingsplatz im Bregenzerwald. Am schönsten ist es dann, diesen Tag auf der Terrasse des Hotel Adler mit einem Spritzer oder einer heißen Schokolade abzurunden.“

3. LECKNERTAL / LECKNERSEE (Manuela, 46)
„Mein Lieblingsplatz im Bregenzerwald ist im Lecknertal direkt am Leckner See. Dort mit einer Decke am Ufer des Sees liegen und dabei auf das klare Wasser zu blicken und diese absolute Ruhe zu genießen, ist für mich eine wunderbare Möglichkeit um aufzutanken. Wenn die Luft dann nach Sommer riecht, erinnert mich das an meine Wurzeln und fühlt sich immer wie ein Nachhause-kommen an.“

4. SCHWARZENBERG (Markus, 23)
„Es gibt so viele schöne Plätze im Bregenzerwald. Mein persönlicher Favorit ist aber jener Ort, an den ich am Ende des Tages immer wieder zurückkomme – Mein Zuhause in Schwarzenberg. Mit einem großen Garten, einem kleinen Wald mit Bach direkt nebenan, genügend Privatsphäre und einer einmaligen Sicht auf die Kanisfluh, gibt es für mich keinen schöneren Ort als diesen.“

5. BREGENZERACHE (Lena & Jana, 10, 8)
„Wir sind im Bregenzerwald am liebsten an den schönen  und verschiedenen Plätzen der Bregenzerache. Unser Lieblingsplatz ist aber das Tanna, bei uns Zuhause in Andelsbuch, weil man dort so gut schwimmen kann.“

6. KÄNZELE (Diana, 23)
„S‘Känzele – mein absoluter Lieblingsplatz im Bregenzerwald. Der kleine „Berg“ in Bezau bietet die perfekte Möglichkeit, eine Verschnaufpause vom Alltag zu nehmen. Wenn ich Zuhause im Ländle bin, gehört die Runde über das Känzele zu meiner wöchentlichen Routine. Da es verschiedene Wege gibt, ganz nach oben zu gelangen, wird mir diese Runde wohl nie langweilig werden. Neben der Felswand laufen, die Wärme der Sonne auf der Haut fühlen und einfach die Ruhe des Waldes genießen, das ist Heimat.“
Back to Top