In Bizau hat im Jahre 2006 alles begonnen. So richtig alles, also zumindest in ediths Zeit gemessen. Im September 2006 verwandelte Edith Klinger ein altes Bauernhaus in eine Villa Kunterbunt. Das erste stationäre Geschäft war geboren: das ediths Bizau. Der Laden befindet sich in einem rund 120 Jahre alten, traditionellen Bregenzerwälder Bauernhaus. 2009 erstrahlte das ediths Bizau in neuem Glanz: Gemeinsam mit ihrem Mann Remo renovierte Edith den „Stadl“, der zu einem dreistöckigen Geschäftslokal umgebaut wurde. Auf heimeligen 350m2 ist seither endlich ganz viel Platz für die schönen Dinge des Lebens. Dabei gibt es hier nicht nur viele wunderhübsche Deko-Artikel zu bestaunen, sondern auch zauberhafte Babymode für kleine Lieblingsmenschen. Nicht zu vergessen, weil ganz wichtig: Das hauseigene ediths Café für die gemütliche Entspannung zwischendurch, mit atemberaubendem Ausblick auf die Kanisfluh. Und auch das ediths Dornbirn bietet eine große Auswahl an liebevoll ausgesuchten Deko-& Lifestyle-Produkten. Welche Dekoelemente im Winter 2020/21 nicht fehlen dürfen und was Edith Klinger in der gemütlichen Jahreszeit besonders mag, hat sie uns mit ihren Wohntipps verraten.
1. TRENDFARBEN WINTER 2020/21
Diesen Winter dreht sich alles um Beige, Natur- und Sandtöne, Cognac, Bordeaux, Grün, Olive, Grau, Schwarz.
____________________________

2. KLEIN ABER FEIN 
Einzurichten und zu dekorieren ist mein Beruf und meine Leidenschaft. Ob ich mich in einem Raum wohlfühle hängt jedoch zu 100% von den Menschen ab, mit denen ich gemeinsam Zeit verbringe. Einen schönen Kerzenständer, am liebsten aus Eisen und in schwarz finde ich immer gut!​​​​​​​
3. INS RICHTIGE LICHT GESETZT
Laternen, Windlichter und Kerzen liebe ich das ganze Jahr über, nicht nur in der Winterzeit. Laternen aus Zink oder schwarzem Eisen finde ich besonders stimmig.
____________________________
4. WEIHNACHTSKEKSE
Eine schöne Keksdose gehört in der Adventszeit immer griffbereit. Bei mir steht eine in der Küche und eine in meinem Büro. Ich habe das große Glück, dass ich jedes Jahr von einigen lieben Kundinnen mit Keksen beschenkt werde.
____________________________
5. KUSCHELFAKTOR
Samt ist auch in dieser Saison ein großes Thema im Bereich der Heimtextilien. Samtkissen wirken edel und machen den Look „winterlich“. Kuschelige Decken und Plaids sind genau das Richtige für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.
6. FARBEN, FORMEN, VIELFALT
Die schönsten Weihnachtskugeln dieser Saison hat die Dänische Firma Ib Laursen. Die verschiedenen Farben und Formen harmonieren sehr gut miteinander. Kugeln sind auch schön in einem Glas oder Drahtkorb, jeweils mit Tannenzapfen gefüllt.
____________________________
7. ADVENTSSONNTAGE MIT KAFFEE UND KUCHEN
...und einen Pumpkin Spice Latte (gibt es auch im ediths Café) und Kanelbullar (schwedische Zimtschnecke)
____________________________
8. ADVENTSKALENDER
Wir haben immer einen selbstgebastelten Adventskalender aus Papiertüten den ich selber beschrifte. Auch wenn meine Tochter schon erwachsen ist...für etwas Süßes und ein paar kleine Überraschungen ist man nie zu groß.
____________________________
9. LIEBLINGSSTÜCKE
Ich liebe den Lidatorp von der Marke Storefactory aus Schweden. Er lässt sich ganz einfach mit Fundstücken aus der Natur dekorieren. Kleine Tannenzapfen, Hagebutten, Kastanien,....​​​​​​​
Fotos: ediths, Storefactory, Ib Laursen 

witr wündôrô...

Back to Top